top of page

Nachruf Bernhard Huslage

Im Alter von 88 Jahren ist Bernhard Huslage gestorben – ein Pferde(er)kenner par excellence

und Züchter von jener 1964 geborenen Chica (v. Chronos), die sich Harli Seifert seinerzeit als ihr Spring-, Jagd- und Freizeitpferd ausgesucht hatte.

Chica

Mit Wolfgang Mengers im Sattel avancierte Chica zu einem der besten Vielseitigkeitspferde ihrer Zeit. Außerdem wurde sie unter ihrem Zuchtnamen

Rudilore II Gründerstute der Erfolgszucht von Harli Seifert, aus der über 20 gekörte Hengste, darunter unser berühmter Rubin Royal OLD, und zahlreiche weitere Sportpferde hervorgingen.


Bernhard Huslage hat sich zahlreiche Verdienste um die deutsche Pferdezucht erworben – und wurde dafür von der FN mit der Gustav-Rau-Medaille in Bronze geehrt. Wir sprechen der Familie von Bernhard Huslage unser tief empfundenes Mitgefühl aus und wünschen ihr viel Kraft.



Comentários


bottom of page